Die Pointen zum Jahr!

Gernot Kulis - „Jahresrückblick 2015“

 

Das Jahr geht zu Ende und die neue Vignette ist da!

Sie wechselt von blau zu orange! Die neue Vignette von blau zu orange. Oder wie wir Kärntner sagen, Jörg Haider Gedächtnis Pickerl...

 

2015, lauter negative Schlagzeilen. Die einzige positive Nachricht kam von Charlie Sheen…  

 

Reden wir über Johanna Mikl-Leitner.

Seit die heuer in einer ARD- Talkshow (Anne Will) aufgetreten ist, finden über 80% der Deutschen Angela Merkel wieder attraktiv. 

 

Was ist heuer über den Zaun in Spielfeld diskutiert worden?

Ich bin mittlerweile der Meinung: In einem Land, wo es dermaßen viele Pfosten gibt, wär’s es ja fast schon Ressourcenverschwendung, keinen Zaun zu bauen!

 

Im September hat ein Brite aus Spaß 35 Viagra-Pillen geschluckt! ... Na und? Richard Lugner nennt das: Frühstück.

 

Schock für die Ski-Nation! Anna Fenninger stürzt im Training! Riss des vorderen Kreuzbandes, des Innenbandes, und der Patellasehne im rechten Knie. Und wie sich jetzt herausgestellt hat, hat sich beim Sturz auch noch die Sponsor-Milka-Schokolade in ihrer Jackentasche zwei Rippen gebrochen. Gute Besserung! 

 

Österreich ist wieder bei einer Fußball-EM und TOP 10 der Welt!

Danke dem Schweizer: Marcel Koller! Aber Danke auch an Alaba, Arnautovic, Dragovic, Junuzovic. Zlatko Junuzovic hat gegen Moldawien, das 1:0 Siegtor erzielt! Ein Flüchtlingskind. Was sagt uns das? Hätte die FPÖ vor 20 Jahr’ regiert, hätt ma 0:0 gespielt! 

 

Noch besser als das Nationalteam waren heuer nur die MAKEMAKES beim Song Contest! Achtung: NULL Punkte! Genau wie die Deutschen! Aber weil wir in der Reihenfolge vorher den Deutschen gesungen haben, sind wir vor unseren Nachbarn gereiht worden! Und das ist historisch und wird es nie wieder geben: Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte 0:0 gegen Deutschland gewonnen!

 

2015 war auch sonst kein gutes Jahr für Deutschland. Es soll ja Ungereimtheiten geben im deutschen Fußball! Kann man kaum glauben. Das ist ja fast so, wie wenn mit deutschen Autos irgendwas nicht in Ordnung wäre!

 

Stichwort VW. Die Abkürzung steht seit heuer für Viertel Wert.

 

Das Internet Auktionshaus ebay ist heuer 20 Jahre alt geworden! Es sind aus Österreich einige Dinge auf ebay nie weggegangen: Unangefochten auf Platz 1, wie schon die letzten sieben Jahre, auch heuer wieder: 

CHAMPIONSLEAGUE WIE KOMMEN T-SHIRTS VON RED BULL SALZBURG!

 

Aber ebay ist nichts gegen Runtastic! Die Fitness-App! Von Österreichern! Runtastic ist heuer von Adidas um 220 Millionen gekauft worden. Runtastic hat nun einen totalen Boom für Nachfolge-Apps ausgelöst, auf Facebook kann man demnächst lesen:

 

1. Stefan Petzner war mit Suntastic 48 Stunden im Solarium.

2. Andreas Gabalier hat mit Mann-Tastic 200.000 Frauen beleidigt.

3. Werner hat mit Faymann-tastic 20 von 19 Wahlen verloren.

                          

Bleiben drei Fragen für 2016 offen:

 

- Wird Benny Raich beim Windelwechsel die Bestzeit von Marlies schlagen?

-       -- Wird der VW-Skandal wirklich von Hollywood verfilmt? Als CAR WARS, das Imperium tritt zurück mit Harrison VW?

-       - Und planen die Griechen für 2016 den ultimativen Grexit? Alle steigen aus der EU aus, nur Griechenland bleibt drinnen?