"Hicke und die starken Männer"

Hicke und die starken Männer, Comedy Hirten

"Hicke und die starken Männer"

Platin für "Hicke und die starken Männer"

[zum Online-Shop]

35.000 Euro kommen der ÖFB Benefizaktion "Charity 08" zugute

Sie zogen aus um ein ganzes Land in Fußball-Euphorie zu versetzen und den EURO-Pokal nach Hause zu holen: Hicke und seine starken Männer von Flanke! Die Ö3-Comedy begeistert täglich Millionen Ö3-Hörer. Anfang Februar haben Hicke und seine Männer im Ö3 Wecker ihren Schlachtruf "Hey hey Hicke" als Motivation für das Team präsentiert und landeten sofort auf Platz fünf in den Charts. Die Single ist jetzt mit PLATIN für über 30.000 verkaufte CDs ausgezeichnet worden. 35.000 Euro kommen der ÖFB Benefizaktion "Charity 08" zugute und der Scheck wurden symbolisch von dem Ö3-Wecker Moderator Robert Kratky und den Comedy Hirten im Rahmen der ÖFB-Pressekonferenz an Josef Hickersberger und Andreas Herzog überreicht.

Auch Teamchef Josef Hickersberger gratulierte zum Erfolg: "Ich muss sagen in meiner Familie, vor allem bei den Enkelkindern, ist "Hey hey Hicke" der große Hit. Die singen den permanent, egal wo sie mit mir sind und das freut natürlich einen begeisterten Opa wie mich ganz besonders."

Die besten 40 Comedy Folgen auf einer CD

Tag für Tag meistern sie im Ö3-Wecker Fußball-Hürden, schicken Spione in die Nachbardörfer mit nur einem Ziel: Am grünen Rasen für Österreich zu gewinnen. Seit Oktober 2006 wird im Hitradio Ö3 mit Hicke und seinen starken Männern gelacht wenn es mit vollen Hosen gegen die Franzosen geht, ein Nachbarschaftsstreit gegen Tschechien am Programm steht, Kurs auf die Elfenbeinküste genommen wird, England in Sichtweite ist oder Ivo Vastic für seinen Teameinsatz fit gemacht wird.

[zum Online-Shop]